Liebe Mitglieder und Freunde der DIAG,

wir hatten uns soviel vorgenommen in dem Jahr unseres 30-jährigen Bestehens: Ein Festakt zum Jubiläum
unserer Gesellschaft, die traditionelle Fiesta Latina, Sprachkurse, Tanzkurse, Malkurse, Stadtführungen, Vorträge, CineClub, Ausflüge nach Hamburg ins Museum – das alles musste aufgrund der anhaltend ungewissen Situation durch die Corona-Pandemie abgesagt werden.

Immer, wenn es uns möglich war, haben wir die Veranstaltungen, besonders die Sprachkurse, durchgeführt. Einige Kurse konnten wir online weiterführen und der Einzelunterricht konnte tatsächlich als Präsenz-Unterricht stattfinden.

Glücklich sind wir alle nicht wegen dieser Situation. Dennoch sollten wir das Beste daraus machen. Die Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut. Daher werden wir auch in der näheren Zukunft sehr genau auf die Entwicklung achten und entsprechend reagieren. Das vergangene Jahr hat für uns alle viele Einschränkungen mit sich gebracht und wir wissen nicht, was uns noch bevorsteht. Dennoch laufen unsere Planungen für 2021 auf Hochtouren. Wir alle freuen uns auf die Fiesta Latina 2021, die für den 12. Juni 2021 geplant ist.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei den Helfern, die uns bei vielen Gelegenheiten tatkräftig unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe wäre unsere Arbeit vielfach nicht möglich gewesen.

Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, gutes und erfolgreiches Neues Jahr!

Wolfgang Seitz  & María Luisa Schönhoff
Vorsitzender DIAG Lübeck  / 2. Vorsitzende DIAG Lübeck e.V.